Kopfbild2

Outdoor - Abenteuer pur - mit Packpferd in die Wildnise9 4 Outdoor04

Dreitägige Abenteuertour

 

Wir tauchen mit Euch in die „Wildnis“ unserer Heimat ein. Mit unseren Abenteuerangeboten wollen wir Euch Wunder der Natur zeigen und Euch Freude vermitteln am „Draußen in der Natur sein“. Wir werden unter anderem mit unseren
Islandpferden zusammen sein, z.B. als Packpferd oder Spielpartner. Oftmals sind wir unterwegs wie die Trapper, steigen tief in Höhlen und klettern auf Berge, seilen uns in Schluchten ab und schwimmen im Wildwasser. Unsere Entdeckungsreisen führen uns mal zu Burgen oder Ruinen, mal zu Felsenschlössern oder Felslabyrinthen. In Abenteuerspielen zeigen wir Euch z.B. wie es sich anfühlt, Jäger oder Beutetier zu sein, oder sich Wege zu merken ohne sich zu verlaufen. Außerdem könnt Ihr Eure Geschicklichkeit und Euren Teamgeist spielerisch im Hindernisparcours oder beim Baumklettern trainieren. Wir zeigen Euch Möglichkeiten wie die Einheimischen in der Wildnis zu übernachten. Wir werden Hütten bauen oder mit Glut einen Löffel brennen. Wir zeigen Euch prachtvolle Bäume und Pflanzen und bereiten uns ein Wildkräutermenü. Auch sonst versorgen wir uns immer gemeinsam. Wir sind Tag und Nacht im Freien. Wir schüren uns Lagerfeuer, an denen wir singen, schnitzen, uns austauschen, essen und schlafen werden. Auf Euer Kommen freuen wir uns sehr!

Termin: Pfingstferien:
Beginn: 23.05., 10.00 Uhr;
Ende: 25.05., 16.00 Uhr
Kosten: alles inklusive: 200.– Euro/Person

Kontakt: Helmut Krüger,
               01 79 / 9 29 43 59,
 
               Damaris Rogelj,
               01 76 / 97 56 32 22

 

© 2006 - 2018 Samainhof e. G.; Holzheim 15-17; 92331 Parsbeg bei Neumarkt i.d.Opf.
Tel.: 0 94 92/95 49-0; Fax 0 94 92/95 49-40; E-Mail: info@samainhof.de
Konto: Samainhof e. G.; Sparkasse Neumarkt-Parsberg; IBAN: DE35 7605 2080 0008 0722 58; BIC: BYLADEM1NMA