Kopfbild2

Reitkurse 2019 mit Ursula Wohlfahrt
c2 Reitseminare 1

22. - 24. Februar
Bunte Ausbildung der Pferde
Durch Arbeit an der Hand, Longe und Bodenarbeit verbessern wir Balance, Durchlässigkeit und das Verständnis der „Hilfen“ beim Pferd, sowie bei uns. Dies wollen wir auch ins Reiten und Fahren unserer geliebten Islandpferde umsetzen. Willkommen sind auch Jungpferde!

05.-07. April
Töltkurs
Tölt ist der Ausdruck von höchster Energie und Lebensfreude. Das geheimnisvolle Spiel um Gleichgewicht, Spannung, Lockerheit und Takt begeistert uns immer wieder. Er ist der höchste Genuss des Reiters.


24. - 26.Mail
Mit leichter Hand im liebevollen Dialog
Wir wollen das „Alpha-Pferd“ sein, jeden Augenblick wach, führend und dienend. Dadurch folgen und gehorchen uns die Pferde in tiefer Entspannung. Sie sind uns zuverlässige und sichere Partner. So werden wir in Harmonie reiten. Und unsere Hände und unsere Körper lernen Losgelassenheit. Statt das Pferd mit unseren Händen zu kontrollieren, streicheln sie das Maul und regen die Mobilität des Pferdemaules und das Mitdenken an.


12. - 14. Juli
Reiten und Feldenkreisübungen - wer mag gerne auch ohne Sattel
Unmittelbare Nähe, Wärme, getragen werden. Sich ausbalancieren, entspannen, durchatmen.
Die Feldenkraisübungen fordern unser Körper – und Selbstbewusstsein. Wir werden wunderbar gelöst aufs Pferd steigen und locker reiten – Genuss pur


13. - 15. September
Reiten aus der Körpermitte
Die Basis jeden Reitens, Sitz und Einwirkung, werden in anschaulichen Bildern und Körperübungen erklärt. Dieser Kurs ist eine spannende Entdeckungsreise in unseren Körper. Ein „Muss“ für jeden Reiter, gerne auch „Wiederholer“. Es gibt noch so viele neue Übungen und Bilder, die uns helfen noch mehr Harmonie mit dem Pferd zu entwickeln.


25. - 27. Oktober
Der Schönheit verpflichtet
„Liebst du den Tanz? Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand. Ein Tänzer in die Unendlichkeit. Aus dem Schwung, den du ihm mitteilst, folgt die Leichtigkeit, das Schweben. Alle Kraft fühlst du, sich unterm Sattel vereinigen. Die Welt fließt an dir vorüber. Dein Tänzer trägt dich davon.“ (R.G. Binding)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2006 - 2018 Samainhof e. G.; Holzheim 15-17; 92331 Parsbeg bei Neumarkt i.d.Opf.
Tel.: 0 94 92/95 49-0; Fax 0 94 92/95 49-40; E-Mail: info@samainhof.de
Konto: Samainhof e. G.; Sparkasse Neumarkt-Parsberg; IBAN: DE35 7605 2080 0008 0722 58; BIC: BYLADEM1NMA