Kopfbild2

Arbeit an der Hand und LongierenArbeit an der Hand

Meine größte Leidenschaft ist das Reiten.
Leider habe ich es erst mit 30 Jahren durch Sepp´s Sommerseminare begonnen. Lange Jahre hat Reiten für mich bedeutet auf dem Pferd zu sitzen. Erst mit meinem dritten Pferd, meinem Hengst Orri von Roettgen, lernte ich bei Kursen von Bea Borelle und Ursula Wohlfahrt die Arbeit mit Pferden vom Boden aus kennen und lieben. Seitdem ist diese Arbeit für mich gleichwertig und gleich erfüllend, wie wenn ich auf dem Pferd sitze. Vom Boden aus ist der Kontakt zum Pferd direkter und intensiver. Ich lerne mich und mein Pferd wahrzunehmen. Wie fein reagiert es, und wie fein kann ich antworten? Wo ist seine steife Seite? Und wie fest sind meine Schultern und Hände? Wann wird das Pferd unaufmerksam? Und wann bin ich mit meinen Gedanken woanders? Wann kaut das Pferd und sagt ja? Und bin ich in freundlichen und positiven Gedanken? Kann ich mit kleinsten Einwirkungen oder muss ich mit deutlichen Gesten dem Pferd die Richtung vorgeben? Mich und mein Pferd zu beobachten und dabei die Technik des Longierens und der Arbeit an der Hand zu lerne, ist für mich sehr spannend und erfüllend. Meine Jungstute Jara, eine Tochter meines Hengstes Orri, habe ich mit drei Jahren angefangen zu arbeiten. Unsere Verbindung zueinander ist dadurch sehr intensiv geworden, so dass ich sie mittlerweile auf der Ovalbahn frei longieren kann. Als schöner Nebeneffekt wird außerdem bei einem Jungpferd das Einreiten sehr erleichtert und beschleunigt.

Ich freue mich sehr, wenn Du Dich von meiner Leidenschaft anstecken lässt und ich Dir und Deinem Pferd etwas zeigen darf.

Termine:

nach Absprache

Kosten:

70,- € für 45 Minuten

Kontakt:

0 91 83 / 73 85 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Suche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13
14
15
16
20
22
23
27
28
29
30

© 2006 - 2020 Samainhof e. G.; Holzheim 15-17; 92331 Parsberg bei Neumarkt i.d.Opf.
Telefon:  0 94 92 / 95 49-0; Fax 0 94 92 / 95 49-40; E-Mail: info@samainhof.de
Konto: Samainhof e. G.; Sparkasse Neumarkt-Parsberg; IBAN: DE35 7605 2080 0008 0722 58; BIC: BYLADEM1NMA