Kopfbild2

Meditationsschule am Samainhof

Was ist Meditation? Wozu Meditation? Erinnere Dich!

 „Meditation ist der Höhepunkt der Liebe –
Liebe nicht nur zu einem Menschen, sondern zur gesamten Existenz.
Für mich ist Meditation eine lebendige Beziehung
zur ganzen Existenz rings um euch her.
Wenn du dich in jede beliebige Situation verlieben kannst,
dann bist du in Meditation." (Osho)

 

Samainstiftung

 

d1 Meditationsschule2017 2

Diese Worte von Osho sind mir gerade begegnet. „Meditation ist der Höhepunkt der Liebe.“ – diese Worte werde ich in 2017 als innere Spur verfolgen, als innere Frage und inneren Begleiter bei mir haben. Wenn auch Du davon berührt bist, dann lade ich Dich ein, mich auf diesem Weg zu begleiten. Liebevolles Interesse an Dir selbst, Neugierde auf noch nicht erforschte innere Welten werden Dich an

Ich stelle Dir ganz verschiedene Meditationstechniken vor. Probiere aus, welche davon Dich wach machen, welche davon Deine Glut entfachen, welche Spaß machen, welche Lust machen auf mehr. Dann hast Du Deine Spur gefunden. Dann gib Gas! Es geht ums Leben!feuern und unterstützen. Im Geiste der Samainarbeit werden wir viel in der Natur sein und damit in der Wirk – lichkeit.

 

21.01.2017

Stilles Sitzen – der Klassiker unter den Meditationen;

 mit Übungen, um den Geist zu beruhigen und die Aufmerksamkeit zu richten

11.02.2017

Eintauchen in die Natur

– wir suchen uns einen inspirierenden Platz im Freien; warme Kleidung mitbringen

11.03.2017 Chakra Breathing – wir atmen in unsere Hauptenergiezentren und bringen die Energie in uns zum Beben
20.05.2017

Die Botschaft der Pferde

– wir lassen uns von einem Wesen erkennen und spiegeln, das nur Interesse an der Wahrheit hat

01.07.2017

„Wer bin ich?“ oder im Englischen nach besser „Who is in?“

– eine Spiegelmeditation, bei der wir uns aussprechen

09.09.2017

Eintauchen in die Natur

– wir suchen uns einen inspirierenden Platz im Freien; warme Kleidung mitbringen

14.10.2017

Mystic Rose – Lachen / Weinen / Stille

- eine unvergessliche Erfahrung – Verstand ade!

16.12.2017

„Verändere Dich!“

– Übungen nach Dr. Joe Dispenza

 

 

Termine:

jeweils samstags, 13.00 – 16.00 Uhr

Kosten:

60,- Euro incl. einem Haferl Kaffee oder Tee und 
einem Stück Kuchen im Anschluss im Erlebniscafe

Kontakt:

Govinda Andrea Keil; Tel.: 0 94 92 / 90 78 06

 

d1 Meditationsschule

 Samainstiftung sm

Das ist ein Angebot der Samain-Stiftung:

Kontoinhaber: Samain-Stiftung 
Sparkasse Neumarkt-Parsberg,
IBAN DE69 7605 2080 0008 318123

Samainstiftung sm 

 


 

"Das große Erwachen"d1 Meditationsschule 2018 2

Die Existenz nimmt sich des kleinsten Vogels und des größten Elefanten an!
Warum glaubst gerade Du, Du seiest vergessen?
Wer hat Dir weisgemacht, Du seiest verloren?
Du liegst mitten im Schoß Gottes, des Alls, der Fülle, der Existenz.
Entspanne Dich und beginne zu vertrauen.
Stoppe das Tun und beginne das Sein.
Schau, Dein Pferd ist da und wartet auf Dich. (Du fehlst ihm so sehr.)
Das ganze All erwartet Dein Erwachen.
Alles ist schon immer da, nur Du nicht!
Du bist verloren in Deinem Größen-Wahn, der Dich trennt.
Du brauchst nicht besser werden, nur wach!
Erwache mein Freund.
Sei doch nur einen Augenblick in Wirklichkeit."
(Sepp Schleicher)

 

Was geschieht, wenn Du zur Ruhe kommst, wenn Du das Tun einstellst, einfach nur bist? Bleibst Du wert? Bist Du beheimatet? Kannst Du vertrauen? Was hast Du schon erfahren über Dich? Fühlst Du Dich liebenswert? Bist Du zur Liebe fähig? Hast Du Freunde? Setzen Kinder sich auf Deinen Schoß? Kennst du die Namen der Pflanzen? Schenkt ein Tier Dir Vertrauen?
Lass Dich ermutigen, neugierig auf Dich selbst zu sein. Lasst uns uns gegenseitig unterstützen, jeder er selbst sein. Ganz einfach deshalb, weil wer sonst willst du sein als Du selbst? Freue Dich über jeden gnädigen Moment der Stille. WOW! Was genau ist jetzt? Diese Reise werden wir so weit als möglich draußen in der Wildnis erleben in Gesellschaft unserer Weggefährten: Sonne, Mond und Sterne; Tiere, Menschen, Bäume, Steine. Wach wollen wir sein und bei Energie.

 

Heute ist der Tag des Erwachens!

 

Termine:

10.02., 21.04., 09.06., 21.07., 01.09.,  20.10., 08.12.2018

jeweils Samstag, 11.00 – 18.00 Uhr

Kosten:

80,- Euro

Kontakt:

Govinda Andrea Keil; Tel.: 0 94 92 / 90 78 06

Mitzubringen:

Isomatte, wetterfeste Kleidung, Getränk, leichter Imbiss

 

Meditationsworkshops und Einzelberatung gern auch nach Vereinbarung.

d1 Meditationsschule 2018 1

 

 

 

 

© 2006 - 2018 Samainhof e. G.; Holzheim 15-17; 92331 Parsbeg bei Neumarkt i.d.Opf.
Tel.: 0 94 92/95 49-0; Fax 0 94 92/95 49-40; E-Mail: info@samainhof.de
Konto: Samainhof e. G.; Sparkasse Neumarkt-Parsberg; IBAN: DE35 7605 2080 0008 0722 58; BIC: BYLADEM1NMA